Dipl. Master Coach/Berater HEB®-Coachingfachschule Schweiz bei Félicie de Roche und Andreas Besteck 2016/17

HEB Care Trainer®-Coachingfachschule Schweiz bei Félicie de Roche und Andreas Besteck 2015/16

Dipl. Coach/Berater HEB®-Coachingfachschule Schweiz bei Doris von Wurstemberger, Félicie de Roche und Andreas Besteck 2014/15

Ladeninhaber mit Glas- und Kunsthandwerk aus Thüringen seit 2010


Als sich meine Frau zum HEB-Coach ausbilden liess, machten sich grundlegende Veränderungen in ihrer ganzen Persönlichkeit bemerkbar. Ich „durchlitt“ diese Zeit mit ihr, sah, was diese Entwicklung bei ihr bewirkte und sagte: „Das will ich auch!“


Mein Spezialgebiet Migration und Integration ergibt sich aus meiner Geschichte:

Durch mein bewegtes Leben mit etlichen Stationen bis hierher in die „ruhige“ Schweiz habe ich viele Menschen mit verschiedensten Problemen kennengelernt und konnte vielen auch durch meine Präsenz weiterhelfen. Inzwischen weiss ich, warum.

Es sind die Fragen, die beim Gegenüber eine neue Betrachtungsweise auslösen.


Von der DDR zur BRD und letztlich in die bisher so unbekannte Schweiz, das brauchte immer wieder Anpassungsleistungen und ein grosses Verständnis für die neue, fremde wie auch für die eigene  Kultur und Werthaltung.


Auf Ihrem Weg zwischen eigenen Wurzeln und neuer Lebensform begleite und unterstütze ich Sie.


Als HEB-Care Trainer biete ich zudem Kurse an zu den Themen Stress/Mobbing, ganzheitliches Gesundheitsverständnis und Selbstcoaching.


Rolf Belle

Geb.1962 in Gera, Thüringen

Coach HEB®

über uns über uns
Home Einleitung Lösungswege Methode Angebote über uns News Kontakt